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VoIP mit Asterisk

KEC Ihr Partner für Asterisk in Stuttgart

Asterisk vom VoIP Profi aus Stuttgart. Was ist Asterisk? Asterisk ist eine Open-Source-Software. Die komplette Telefonanlage läuft unter dem sicheren Betriebssystem Linux. Sie haben die Möglichkeit eine beliebige Anzahl an Rufnummern zu vergeben. Es wird keine klassische Telefonanlage benötigt, sondern lediglich die lizenzkostenfreie Software. Asterisk ermöglicht es mit Analog-, ISDN- und VoIP-Telefonie zu arbeiten und diese miteinander zu verbinden. So kann beispielsweise über VoIP von zu Hause aus über den ISDN- Anschluss der Firma telefoniert werden (Home Office). Hierbei ist das Systemhaus KEC Ihr Asterisk Partner in Stuttgart.

Asterisk deckt sämtliche wichtige Funktionalitäten einer herkömmlichen Telefonanlage ab

Mittels VoIP-fähigen Telefonen und einem VoIP-Telefonprovider erspart man sich die Telefongrundgebühr und nutzt die vorhandene Netz-Infrastruktur. Dieses System überzeugt durch seine zahlreichen Möglichkeiten. Es müssen also keine benutzerdefinierten Lizenzen bezahlt werden. Es deckt sämtliche wichtige Funktionalitäten einer herkömmlichen Telefonanlage ab wie:

  • Telefonkonferenzen (auch mit mehr als 3 Teilnehmern)
  • Mitschneiden von Telefonaten
  • Anrufweiterleitung
  • Jeder Teilnehmer kann seinen eigenen Anrufbeantworter einrichten
  • Die eingegangen Anrufe auf der Mailbox können per Email an Sie weitergeleitet werden
  • Anruflisten aus- und abgehender Gespräche
  • Auswertungsfunktionen

Asterisk - Individuelle Konfiguration

Im Gegensatz zu anderen Lösungen ist diese Art der VoIP- Telefonanlage nach eigenen Vorstellungen konfigurierbar. Da sich die Telefonanlage in Ihrer Firma befindet, ist ein ständiger Zugriff auf das Gerät gewährleistet. Asterisk ist nicht nur auf das Basissystem ausgerichtet, es können auch eigene Softwarelösungen mit eingebracht werden. So behält das System seine Flexibilität und kann auf jeden Anwender individuell zugeschnitten werden. Durch die Softwaremodule ist zu jeder Zeit eine Erweiterung auf die zukünftigen Standards möglich. Gerade dies ist uns als Partner für Sie wichtig. Denn so können wir Ihnen Lösungen bieten, die speziell auf Ihr Vorhaben abgestimmt sind.

Aufbau von Asterisk

Asterisk besitzt ein zentrales Steuerelement, das auch als Dialplan bezeichnet wird. Der Dialplan bildet verschiedene Telefonszenarien ab, wie zum Beispiel:

  • Wohin werden ankommende Anrufe weitergeleitet?
  • Was passiert mit nicht angenommen Gesprächen?
  • Welcher Anrufbeantworter soll informiert werden?
  • Welche Eingaben werden akzeptiert?
  • Durch welche Eingabe wird eine Aktion ausgelöst?

Bei der Einrichtung wird Ihnen das Systemhaus KEC als Partner gern zur Seite stehen.

Vorteile von Asterisk im Überblick

  • Man ist an keinen Hersteller gebunden
  • Individuelle Anpassung an den Kunden
  • Open Source-Software
  • Es wird keine Hardware benötigt
  • Nutzung ist Standortunabhängig /Standortübergreifend
  • Analog, digital und VoIP können miteinander verbunden werden
  • Anbindung unbegrenzt vieler VoIP-Provider
  • Telefonkonferenzen sind möglich
  • Call-Detail-Records
  • Zukunftsorientiert
Warten Sie nicht auf morgen und gehen Sie heute mit uns in Ihre Zukunft.
Systemhaus KEC Ihr Dienstleister für Asterisk im Raum Stuttgart.