kec
Service-Hotline: 0711 - 571 94 94

Sicherheitsrichtlinien unter Samba 4.x

Ziel war, dass das IT Systemhaus KEC Stuttgart, die Sicherheitsrichtlinien auf Samba 4.x einrichtet.

Um die Sicherheit der Daten und der Anmeldungen beim Kunden zu gewährleisten, wurden Grouppolicies von uns als IT Dienstleister in Stuttgart ausgearbeitet und eingesetzt. Ebenfalls wurden spezielle Anforderungen die der Kunde erfüllen muss umgesetzt.

Beispielsweise wurden die Richtlinien für Anwender so gesetzt, dass das Passwort regelmäßig geändert werden muss, der Bildschirm nach x Min. gesperrt wird, Daten verschlüsselt werden und vieles mehr. Die Richtlinien lassen sich über einen Windowsclient setzen, so dass die Administration deutlich vereinfacht wurde. Das Projekt wurde vom Systemhaus KEC Stuttgart innerhalb der vereinbarten Zeit und dem vorgegeben Budget erfolgreich umgesetzt.