kec
Am 25. Mai tritt die neue europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft.
Betreffende Informationen dazu finden Sie hier. OK
Service-Hotline: 0711 - 571 94 94

Cloud-Lösung und Backup für SoHo

Ziel war, dass das IT Systemhaus KEC Stuttgart, eine Cloud- und Backup-Lösung für ein Büro inkl. Hardware bereitzustellen.

Der Kunde wünschte eine Cloud-Lösung um auf seine Daten weltweit zugreifen zu können. Ebenfalls sollten Home Offices eingerichtet werden, damit Mitarbeiter jederzeit auf die Daten zugreifen können.

Ein Backupkonzept mit einer Historie und einfachem Weg zur Wiederherstellung der Daten war einer der elementaren Vorgaben. Diese wurden von unserem IT Systemhaus in Stuttgart nach Kundenwunsch umgesetzt, dabei wurde unter anderem auch rsync eingesetzt. Die Hardware wurde nach Kundenwünschen zusammengestellt und das vorgegebene Budget konnte vom Systemhaus KEC Stuttgart eingehalten werden.

Die Virtualisierung der Server wurde mit Proxmox umgesetzt. Diese Lösung wird vom Systemhaus KEC Stuttgart bei vielen unserer Kunden erfolgreich eingesetzt. Viele dieser Server laufen seit Jahren ohne jegliche Probleme.

Das Projekt wurde innerhalb der vereinbarten Zeit und dem vorgegebenen Budget erfolgreich umgesetzt.