kec
Am 25. Mai tritt die neue europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft.
Betreffende Informationen dazu finden Sie hier. OK
Service-Hotline: 0711 - 571 94 94

Domain Controller unter Samba 4.x

Ziel war, dass das IT Systemhaus KEC Stuttgart, eine Migration eines Samba 2.x Domain Controller auf einen Samba 4.x Domain Controller durchführt.

Da der alte Domain Controller unter Samba 2.x den Ansprüchen und Vorgaben nicht mehr genügte und auch aktuelle Windows Versionen so wie Mac's eingebunden werden mussten, wurde ein Domain Controller unter Samba 4.x aufgesetzt. Alle Daten vom alten Domain Controller wurden migriert. Da der Kunde bisher immer auf Linux als Domaincontroller gesetzt hatte, sollte es wieder ein Linux System werden. Das bisherige Linux System lief seit fast 10 Jahren unter wechselnder Hardware ohne Probleme, dies war auch ein Grund, auf Linux zu setzen. Das Projekt wurde vom Systemhaus KEC Stuttgart innerhalb der vereinbarten Zeit und dem vorgegeben Budget erfolgreich umgesetzt. Unser Kunde hat von den langjährigen Linux Erfahrungen von uns als IT Dienstleister in Stuttgart profitiert.