kec
Am 25. Mai tritt die neue europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft.
Betreffende Informationen dazu finden Sie hier. OK
Service-Hotline: 0711 - 571 94 94

Lefima GmbH - Automatische Dokumenterstellung

Die Lefima GmbH ist einer der führenden Hersteller von Fantrommeln, wie sie z.B. im Stadion zum Einsatz kommen. Der Hersteller von Schlag- und Musikinstrumenten hat unter anderem für die Entwicklung der leichtesten Trommel der Welt zahlreiche angesehene Preise bekommen. Das SCSI Schulungscenter hat für das Unternehmen Lefima GmbH in einem Projekt den Workflow ausgearbeitet und das Erstellen individueller automatisierter Preislisten umgesetzt.

Die Daten werden in einer Oracle Datenbank verwaltet. Das Design und Layout ist vom Systemhaus KEC in Adobe InDesign umgesetzt und wurde mit einer individuell erstellten XML Schnittstelle mit der Datenbank verbunden. Auch die Programmierung wurde vom Systemhaus KEC durchgeführt.

Der Kundenwunsch individuelle Preislisten zu erstellen und zu drucken wurde zeitnah umgesetzt. Die enge Zusammenarbeit zwischen beiden Häusern hat das Projekt sicher zum Erfolg geführt.