kec
Am 25. Mai tritt die neue europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft.
Betreffende Informationen dazu finden Sie hier. OK
Service-Hotline: 0711 - 571 94 94

Reisebüro Softwareentwicklung zur Preisberechnung

Ziel war es ein Softwaremodul zur Preisberechnung in PHP zu entwickeln und in die bestehende Umgebung zu integrieren.

Der Wunsch des Kunden war es, dass das IT Systemhaus KEC Stuttgart ein Modul für sein Backend entwickelt. In diesem Backend ist der Arbeitsablauf seines Unternehmens abgebildet.

Die Softwareentwicklung beinhaltete die Preisberechnung und Belegung von Zimmern, Häusern und Betten.

Ebenfalls wurden saisonale Preisgestaltungen berücksichtigt. Eine Herausforderung war vor allem die Preisberechnung beim Übergang der Saison und die nicht immer in der Datenbank korrekt hinterlegten Betten.

Das Projekt wurde erfolgreich umgesetzt, das Frontend wird als HTML im Browser dargestellt. Programmiert wurde in der Sprache PHP.